About

ANNE-SOPHIE EWALD

_C7J1562

_

Audiovisuelle Gestalterin

In einer Künstlerfamilie im beschaulichen Bern aufgewachsen, zog es mich nach dem Abschluss der Fachmittelschule an die Zürcher Hochschule der Künste (ZHDK), wo ich 2015 den „Bachelor of Arts in Design“ erwarb. Während des Studiums und den verschiedenen Praktika konnte ich mir breit gefächerte Kenntnisse und Fertigkeiten in vielen Bereichen der Audiovisuellen Gestaltung erwerben. Im Zentrum standen Fotografie, Bildbearbeitung, Kamera- und Tontechnik, Videoschnitt sowie der Umgang mit Ideen zur Konzeption, Storytelling und Animationsprogrammen. Weitere Schwerpunkte in meiner Ausbildung waren Social Media und Coummunity Managment, im Besonderen deren Einsatz für Kampagnen im Web.

Am glücklichsten bin ich, wenn ich als Audiovisuelle Gestalterin, Web Content-Managerin, Storytellerin, Designerin oder Online-Projekt-Planerin arbeiten darf.  Ich bin offen für viele Projekte, Anfragen oder Rückfragen zu meiner Arbeit. Über ein paar Zeilen freue ich mich immer! 

„Jedes Portrait, das mit Gefühl gemalt wurde, ist ein Porträt des Künstlers, nicht dessen, der ihm dafür gesessen hat.“

Oscar Wilde

2012-2016    Freischaffende Content – Gestalterin mit Schwerpunkt Video, Foto und Social Media/

Lehrerin an der Primarschule Niederscherli*siehe Reference

2013              Videoredaktion beim Zurich Film Festival während fünf Monaten

2012-2015    Bachelor of Arts Design mit der Vertiefung in CAST/ audiovisuelle Medien (ZHDK)

2011-2012     Zwischenjahr in der Gastronomie (Schichtwechsel) und diverse Reisen

2010-2011     Fachmaturität

2007-2010    Fachmittelschule mit Schwerpunkt Soziale Arbeit und Gesundheit , NMS Bern

Kontakt:

anne-sophie.ewald@gmx.ch

+41 (0)78 603 43 03